Über Uns

GospelSternchen

sind ein Kinderchor für junge Stimmen, die ein kleines, überschaubares Repertoire an eigens komponierten Kindergospels einstudieren.

Unser erster Musikvideo MANCHMAL, gedreht von der Erfolgsregisseurin Mariko Minoguchi und ihrem Team der HFF München

Die GospelFreunde

Bei den Erwachsenen steht Spaß und Freude am Singen an oberster Stelle.  Es ist eine schöne Chorgemeinschaft, die immer wieder durch neue Teilnehmer ergänzt wird und so für frischen Schwung sorgt. Viele unserer Sängerinnen und Sänger empfinden das Singen als Balsam für die Seele, als Kraftquelle und wohltuende Entspannung nach einem stressigen Arbeitstag.

Neue Stimmen herzlich willkommen.

Gerne können sich Kinder und Erwachsene zu einer kostenlosen Schnupperprobe anmelden. Benutzen Sie einfach unser Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-mail

Eric

Eric Bond ist unser Chorleiter, Motivator, Impulsgeber und „Gospelflüsterer“, wie einmal ein Journalist über unser erstes Konzert im Pullacher Bürgerhaus geschrieben hat. Mit seiner Band bereiste der US-Amerikaner die Welt. 1984 führte ihn sein Weg nach München, wo er 130 Late-Night-Shows mit Thomas Gottschalk musikalisch begleitete. Seit den 90-er Jahren komponiert Eric Bond Gospels in deutscher Sprache. Inzwischen hat er rund 50 Gospels komponiert und produziert. Die deutschen Texte stammen überwiegend von Jutta Hager, einer Theologin im gymnasialen Schuldienst.  „Gott segne Dich“ wurde 2011 in das neue Liederheft für die Gemeinde der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern aufgenommen.

Auszeichnungen

2005 und 2006 gewann Eric Bond mit eigenen Kompositionen den international dotierten GospelAward, 2012 landete er beim Chormeister-Wettbewerb auf dem 2. Platz. 2017 gewinnt er zusammen mit Jutta Hager beim Songcontest "Luther rockt" in zwei Kategorien. Eric leitet neben den Pullacher Gospelchören die Münchner Gospelsterne, die Rosenheimer Gospelsingers und die Grünwalder Gospelchöre. An Eric Bonds Seite steht der diplomierte Pianist und Produzent Juha Varpio. Die beiden arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich zusammen und schreiben neue Arrangements für bekannte Kirchen- und Weihnachtslieder, sowie alte Gospelsongs. Mit seiner gelassenen, stillen Art ist der gebürtige Finne Juha in den Proben und in aufregenden Konzertphasen unser verlässlicher Ruhepol.

Unser schönstes Hobby – die Musik – kann viel Positives bewirken!

MITEINANDER – die bundesweite Schulaktion der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke – ruft Lehrer und Schüler in ganz Deutschland auf, sich mit Werten in der heutigen Zeit auseinanderzusetzen. Hierfür hat Eric sein MITEINANDER-Lied mit einigen unserer kleinen Sängerinnen neu aufgenommen., zwei unserer „singenden Lehrerinnen“, Stephanie Allardt-Kühn und Melitta Bordon, haben den MITEINANDER-Workshop in Pullach, Grünwald und der Grundschule an der Flurstraße durchgeführt. Seit 2018 ist ein weiteres Lied dazugekommen, GUTES-TUN-TUT-GUT, extra komponiert für die Schulaktion und aufgenommen von unserem Kinderchor. Die MITEINANDER-Schulaktion läuft inzwischen bundesweit, schon über 420 Schulen haben teilgenommen und 11 Kultusministerien die Schirmherrschaft übernommen. Wir sind sehr stolz darauf, dass so viele Kinder unsere Lieder singen!!

Gutes tun tut gut. Seit Gründung unserer Chöre setzen wir uns für die gute Sache ein. Mit unserer SPENDE-DEINE-STIMME-Aktion engagieren wir uns für die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer. Den Kindern und Jugendlichen, die dort ohne ihre Eltern aufwachsen, haben wir unsere Stimmen geschenkt, damit sie WIEDER LACHEN LERNEN und die gleichnamige Charity-CD aufgenommen.
image011

Verein Pullacher Gospelchöre e.V.

Der Pullacher Gospelchöre e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Zweck der Förderung von Kunst und Kultur, insbesondere der Pflege der deutschen und englischen christlichen Gospelmusik. Die Ziele unseres kleinen, überschaubaren Vereins sind vom Finanzamt als besonders förderungswürdig anerkannt, wir sind berechtigt Spendenquittungen auszustellen. Die Chorarbeit finanziert sich durch Teilnehmerbeiträge der Sängerinnen und Sänger, Eintrittsgelder bei Konzerten, Spenden, Gagen und durch einen freiwilligen Zuschuss der Gemeinde Pullach.

Hoher musikalischer Anspruch gepaart mit gesellschaftlichem Engagement – damit wir dies auch langfristig gewährleisten können, sind wir auf Spenden und Förderer angewiesen!! Wir freuen uns sehr über ALLE, die unsere Arbeit mit einer finanziellen Spende oder mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen. Fragen beantworten wir Ihnen gerne, bei Wünschen, Anregungen und Ideen wenden Sie sich jederzeit an uns.

1. Vorstand: Melitta Bordon Wolfratshauser Straße  137 , 81479 München
2. Vorstand: Birgit Thierer Seitnerstraße 36b , 82049 Pullach im Isartal
Schatzmeister: Marianne Montag-Zotschew Benninghäuser Straße 7, 35108 Allendorf (Eder)

Pullacher Gospelchöre e.V., gemeinnützige Körperschaft mit Sitz in Pullach, Registernummer VR 200900

Email: info@gospelchoere.info

Spendenkonto – DANKE FÜR IHRE HILFE – gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus! Kreissparkasse München-Starnberg IBAN: DE53702501500017100389 BIC: BYLADEM1KMS